PHILOSOPHIE


Mein Herzensanliegen ist es, Yoga "anders" zu unterrichten. Jede Yogaeinheit (Kriya) steht unter einem bestimmten Thema, auf Körper- und auf Bewusstseinsebene. Ich rege die Öffnung für Themen an, die uns alle bewegen und für die wir im Außen oft keine Antworten finden.


Die konsequente innere Verbindung, das Sein im Hier und Jetzt und die Hinwendung zu dem, was sich zeigen möchte während der Yogastunde unterstützt Dich dabei, bewusster mit Dir umzugehen und Harmonie, Lebensfreude und Gesundheit in Dein Leben einzuladen.

 

Ich lege großen Wert darauf, die Übungen so anzuleiten, dass jeder der Teilnehmer auf seinem körperlichen Niveau üben kann. Menschen aller Altersgruppen finden sich in meinen Gruppen zusammen und üben Yoga ganz ohne Vergleich und Wettbewerb.

 

Das Wahrnehmen der Gruppendynamik und der Bedürfnisse des Einzelnen inspirieren mich, die Yogaeinheiten konsequent so zu gestalten, dass die persönliche Entwicklung und die innere Verbindung stetig wachsen können.
 
Meine eigene Entwicklung nimmt großen Raum in meinem Leben ein. Meinen Erfahrungsschatz mit Menschen zu teilen ist das Wertvollste, was es für mich gibt, Hand in Hand mit Respekt und Wertschätzung für den eigenen Weg und für den Weg der anderen.

 

"Du bist das, worauf Du Dich beziehst. Beziehst Du Dich auf die Unendlichkeit, bist Du unendlich. Aber wenn Du Dich selbst begrenzt, wirst Du  begrenzt sein." (Yogi Bhajan)